Evolutionstheorie

Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot im Lotto zu gewinnen ist mit eins zu 140 Millionen wesentlich höher, als dass der erste kleinstwahrscheinliche lebendige Organismus durch zufällige Prozesse entstanden sein soll. 

Beide Fälle sind in Prozent ausgedrückt nahezu null. Dies besagt zumindest eine Studie der Wissenschaftler Robert E. Kofahl und Kelly L. Segraves und bemerken verwundert, dass, entgegen diesen Zahlen immer noch viele Menschen an die Evolutionstheorie glauben.

Diese Theorie prägt unsere Gesellschaft, im Hinblick auf die Entstehung der Welt, wie keine zweite. Nach Darwins Veröffentlichung verbreiteten sich seine Anschauungen wie ein Lauffeuer. Kein Wunder: Bietet er den Menschen doch eine Alternative zur Schöpfungslehre, welche besagt, dass es einen Gott geben muss, der alles ins Dasein gebracht hat und dem wir gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet sind.

Nun gab es eine Alternative, die viel bequemer zu ertragen ist, weil der Mensch hier nicht mehr in einer Verantwortung zu einer höheren Autorität leben musste. Endlich konnte er sich selbst zum Maßstab aller Dinge erheben; mit allen leidvollen Konsequenzen, wie wir im Rückblick der Geschichte sehen.

Gottes Antworten auf solch fadenscheinige Theorien fallen in der Bibel kurz und deutlich aus; immerhin hat er den Menschen mit einem Verstand geschaffen, der solch unlogisches Verhalten nicht rechtfertigt. So lesen wir in Psalm 53,2:

Wer sich einredet: »Gott gibt es überhaupt nicht!«, der ist unverständig und dumm. Solche Menschen richten nichts als Unheil an und begehen abscheuliches Unrecht.

Ähnliches sagt uns die Bibel im ersten Kapitel des Römerbriefes: Hier heißt es, dass die Wahrheit  durch Ungerechtigkeit der Menschen aufgehalten wird und dass jeder Mensch durch Nachdenken über die Schöpfung erkennen kann, dass es einen Gott gibt und er diesem zur Rechenschaft verpflichtet ist.

Doch da der Mensch lieber seine eigenen Wege gehen möchte, entscheidet er sich gegen seinen Verstand und somit gegen Gott, wenn er Ihn nicht als Ursprung alles Seins erkennen und verehren möchte.

Heute ist deine Chance, dein Denken zu ändern und zu erkennen, dass du kein Produkt des Zufalls bist, sondern eine geniale und gewollte Kreation eines allmächtigen Schöpfers, der dich liebt und Gemeinschaft mit dir möchte.

Psalm_33_9_Evolutionstheorie_Schoepfung

Link:

www.statusmission.org/wissenschaft/evolutionstheorie

Videos zum Thema:

Bücher zum Thema

Schöpfung oder Evolution: Ein klarer Fall?

Das Buch vermittelt auf leicht verständliche Weise einen roten Faden und die wichtigsten Argumente zum Thema Schöpfung und Evolution in der Biologie.

Von Ewigkeit zu Ewigkeit: Die Suche nach dem Sinn des Lebens

Dieses Buch bietet eine Gesamtschau der biblischen Geschichte von der Erschaffung des Menschen bis zur neuen Schöpfung. Dabei setzt sich der Autor mit populären Denkmodellen auseinander, die sich gegen die Schöpfung durch einen persönlichen Gott und gegen die Wahrheit der Bibel richten.

Information – Der Schlüssel zum Leben

Gegen die Lehraussagen von Atheismus, Materialismus, Evolution und Urknall sind schon viele plausible Einwände erhoben worden. Dieses Buch geht einen neuen Weg, indem die vier Pfeiler einer atheistischen Weltanschauung mithilfe von Naturgesetzen widerlegt werden.